Metall Werkzeug Bauanleitungen

Als gelernter Maschinenschlosser habe ich mich auch an Metall- und Schweißprojekte herangewagt. Die vorgestellten Schweißgeräte, Bandsägen und Plasmaschneider sind in erster Linie für Heimwerker gedacht. Aber trotzdem haben diese Elektrowerkzeuge gute Qualität und sind auch für Anfänger leicht verständlich. In meinen Erfahrungsberichte versuche ich die Geräte auf Herz und Nieren zu prüfen, sodass ich auch hinter den Testberichten stehen kann.

Metallbearbeitung Kategorien

Schweißgeräte und Co. Test

In meinem Tests stelle ich hauptsächlich Geräte der Firma Weldinger vor. Diese Geräte haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem ist ein deutscher Service vorhanden, der auch 5-Jahre Garantie gibt. Auch weitere Werkzeuge, wie Bandsägen, Plasmaschneider oder Schweißtische findest du auf meinem DIY-Blog.

DIY Schweißprojekte

In meinen Metall Bauanleitungen stelle ich dir Schweißprojekte vor, die auch Anfänger gut selber bauen können. Egal, ob Feuerrohr, Feuerrohr Bausatz 3.1 oder eine Bauanleitung für einen Grill, die Bauanleitung sind alle bebildert Schritt-für-Schritt Anleitungen, mit denen sich die Projekte leicht bewerkstelligen lassen.