Tipps und Tricks in der Holzbearbeitung

Hier möchte ich dir Tipps und Tricks rund um die Holzbearbeitung geben. Die Tricks habe ich selber alle gut recherchiert und auch schon mehrmals angewendet. Ich zeige dir, wie du Holz richtig trocknen kannst oder einen Holzwurm ohne Gift vertreiben kannst. Hinzu kommen noch einige Restaurationstipps. So kannst du einfach deinen Gartenstuhl, Holztisch oder Schneidebrett einfach restaurieren und sie in neuem Glanz strahlen lassen.

Metallbearbeitung Kategorien

Holzbehandlung

Holz muss richtig behandelt werden. Das fängt bei der Trocknung an und hört beim Öl oder Lack auf. Ich habe jahrelang viel bei der Holzbehandlung von Treibholz und Massivholz ausprobiert. Und hier möchte ich dir mein Fachwissen weitergeben.

Reperatur und Restauration

Hier möchte ich dir in erster Linie Tipps und Tricks zeigen, wie du dein Werkzeug in Schuss halten oder einfach schärfen kannst. Hinzu zeige ich dir ein paar einfache Restauration und Reperaturanleitungen.