Tests, Kaufberatung und Erfahrungsberichte

Damit DIY-Projekte gelingen braucht man gutes Werkzeug. In meinen Werkzeugtest stellen wir Akkuschrauber, Schweißgeräte, Frässcheiben und noch vieles mehr vor. Die Hauptmarken, die ich teste sind dabei Bosch Professional, Weldinger und Arbortech. Aber nicht ausschließlich, den wenn ich ein Werkzeug für gut und hilfreich finde, dann möchte ich es auch gerne euch zeigen.

Werkzeugtest Kategorien

Bosch Professional Test, Erfahrungen und Kaufberatung

Ich benutze in meiner Werkstatt sehr viele Geräte von Bosch Professional, da ich von der Qualität überzeugt bin. Natürlich hat es auch den Grund, da ich nur ein Akkusystem bei mir in der Bastelbude haben will. Ich stelle dir verschiedene Akkuschrauber in 12V und 18 V vor, habe das X-Lock getestet und versuche auch immer wieder neue Elektrowerkzeuge von Bosch in den Werkzeugtests vorzustellen.

Bosch Professional

Arbortech, Kutzall und Manpa Tools Test

Ich habe so gut wie jede Frässcheibe für den Winkelschleifer in der Hand gehabt und einen Großteil stelle ich dir in diesen Werkzeugtests auch vor. Dabei findest du hier nicht nur Carvingscheiben vom Marktführer Arbortech, sondern auch Kutzall oder Manpa Tools hat es in meine Erfahrungsberichte geschafft. Und was soll ich sagen auch diese Fräs- und Raspelscheiben haben mich komplett überzeugt.

Carvingscheiben Test

Weldinger Erfahrungen und Kaufberatung

Die Firma Weldinger verkauft, Schweißgeräte, Flüsterkompressoren, Plasmaschneider und vieles mehr. Die Werkzeuge haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und können auch von Anfängern – ohne Erfahrung in der Metallbearbeitung – bedient werden. Die Maschinen sind perfekt für Heimwerker und Handwerker. Die deutsche Firma hat eine große Auswahl an Geräten, sodass für jeden Geldbeutel das passende Werkzeug dabei ist. Ich stelle dir hier Schweißgeräte, Plasmaschneider und Kompressoren vor und teile dir meine Erfahrungen mit.

Weldinger Test

Weitere Tests und Erfahrungsberichte

In der Kategorie Metallwerkzeuge findest du Tests zu Schweißgeräten, Plasmaschneider und Metallbandsägen. Größtenteils verwende ich Schweißgeräte von Weldinger, da dort das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und auch absolute Anfänger mit den Geräten schnell gute Ergebnisse erhalten. Also an alle Holzer, traut euch auch mal an die Metallbearbeitung ran, es ist gar nicht so schwer, wie es immer aussieht.

Weitere Werkzeugtest