Arbortech, Kutzall, Manpa Tools Test und Erfahrung

Arbortech, Manpa Tools und Kutzall sind Marktführer bei Frässcheiben und Fräsaufsätze für die Flex. In meinen Erfahrungsberichten und Tests stelle ich dir zum Beispiel Arbortech Turboplane, Kutzall Raspelscheiben, Manpa Tools Holecutter genau vor. Aber auch alle andere Carvingaufsätze findest du in meinem Werkstatt Blog. 

Frässcheiben Test Kategorien

Arbortech Frässcheiben

Der australische Hersteller ist der Marktführer bei Frässcheiben und Fräsaufsätzen für den Winkelschleifer. Auf meinem DIY Holz Blog wurden so gut wie alle Arbortech Aufsätze getestet. Und meine Erfahrung mit Arbortech fällt durchwegs positiv aus.

Arbortech Test

Manpa Tools Fräsaufsätze

Viele Erfahrungsberichte über Manpa Tools gibt es noch nicht, da die Firma erst langsam den europäischen Markt erobert. Anfangs war ich auch etwas skeptisch bei Manpa Tools – bis ich es selber in den Händen hielt. Es ist ein sehr hochwertiges und sicheres Werkzeug, mit dem man ganz neue Möglichkeiten hat, um Holz zu fräsen.

Manpa Tools Test

Kutzall Raspelscheiben

Kutzall ist bekannt für Raspelscheiben und Raspelaufsätze. Die Aufsätze gibt es für den Dremel, Geradschleifer, Arbortech Mini Carver oder den Winkelschleifer. Die Aufsätze eignen sich perfekt als Zwischenschritt zwischen Fräsen und Schleifen. In meinen Kutzall Tests möchte ich dir die Raspelscheiben und die Raspeltöpfe näher vorstellen.

Kutzall Test