Über mich

Woodstoneart - Kunst mit und in der Natur


Woodstoneart ist in einer persönlichen Sinnkrise im Jahr 2014 entstanden. In dieser Zeit habe ich mit Hilfe des künstlerischen Handwerkes und der Hilfe von Gott wieder Freude in meinem Leben entdeckt.

Anfangs hatte ich meine Werke nur im engen Freundes- und Familienkreis veröffentlicht. Dank der vielen positiven Rückmeldungen habe ich mich aber ziemlich schnell entschieden, meine Kunstwerke einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.

Treibholz Lech

Mein Motto lautet:

„Gottes Werk mit einer menschlichen Hand bearbeitet, um Dir die Schönheit von Gottes Schöpfung zu zeigen“

Die Natur im Allgäu inspiriert mich

Mitterweile habe ich meine Fähigkeiten im Holzbereich weiter entwickelt und baue nun nicht mehr nur aus Treibholz, sondern auch viel aus Wild- und Edelhölzer.

Seit 2015 habe ich wieder angefangen zurück zu meinen Wurzeln zu gehen – der Metallbearbeitung. Ich habe große Freude am Messerbau gefunden. Ich baue Messer aus Fertigklingen, lasse Damastklingen schmieden oder fertige selber Klingen für meine Messer an. Einen Überblick über bereits gefertigte Messer findest du hier im Blog.

Gerade für den gedeckten Tisch habe ich einige Objekte entwickelt. Dazu gehören schöne Schneidebretter und Tischdeko.

Auf meiner FB-Seite siehst du zum Beispiel immer meine neusten Werke. Ermutigt durch das positive Feedback, möchte ich nun auch anderen Menschen meine Erfahrungen in der Bearbeitung von Holz und Metall weitergeben und teilen. Deshalb habe ich diesen Blog ins Leben gerufen.

Bis Ende 2020 habe ich noch an dem Aufbau des YouTube Kanal Gipfelholz mitgearbeitet.

Natürlich kann ich auch Messer oder andere Dinge für dich persönlich anfertigen. Kontaktiere mich einfach dafür und teile mir mit, was du dir wünscht. Ich schaue dann, was sich machen lässt. Dank eines großen Netzwerkes, das ich die letzten Jahre aufgebaut habe, ist es mir – Gott sei Dank -möglich sehr viele Kundenwünsche allein oder mit Hilfe meiner Kollegen umzusetzen.

Mittlerweile findest du meine Werke auch in meinem Etsyshop.